Problemmüllsammlungen

Problemabfälle können mehrmals im Jahr in verschiedenen Gemeinden angeliefert werden.

 

 

Für das Jahr 2017 sind folgende Termine für eine Problemmüllsammlung vorgesehen:

 

  • Samstag, 18. März 2017, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
  • Samstag, 1. Juli 2017, von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr
  • Samstag, 30. September 2017, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

jeweils am gemeindlichen Bauhof in der Bahnhofstraße
 

 

Folgende Abfälle werden bei der Problemmüllsammlung angenommen:

 

  • Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel
  • flüssige Altfarben und Altlacke
  • lösemittelhaltige Abfälle
  • Batterien aller Art
  • Chemikalien
  • Haushaltsreiniger und Wasch- bzw. Pflegemittel
  • Quecksilberhaltige Abfälle
  • Feuerlöscher
  • PCB-Kondensatoren

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein bestimmter Stoff bei der Problemmüllsammlung abgegeben werden kann, wenden Sie sich an die Abfallberatung des Landratsamtes Bamberg (Tel. 09 51 / 85 - 706 oder 708 oder per E-Mail: abfallberatung@lra-ba.bayern.de).
Letzte Änderung: 27.12.2016 14:49 Uhr