Ausschreibungen

Bürgerserviceportal

Bürgerservicepotal

Mitteilungsblatt 

MB neu

Memmelsdorfer Ortsplan


Notdienst

Notdienst

Mittendrin 

Mittendrin ohne Kontakt


Fränkische Toskana

FT Veranstaltungen


Imagefilm Memmelsdorf

 

Viel Zeit und liebevolle Detailarbeit investierten Harald Rieger und sein Filmteam von RiegerPress für die Herstellung des Imagefilms "Memmelsdorf", den Bürgermeister Gerd Schneider bereits Anfang 2016 in Auftrag gegeben hatte.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Pressestelle der Gemeinde wurde ein inhaltliches Konzept entwickelt, das sein Augenmerk auf die Vielfalt der einzelnen Ortsteile und die Besonderheiten der Großgemeinde richtet.

So stellt der Film nicht nur Highlights wie den Memmelsdorfer Fasching dar, sondern auch die Bandbreite der Gastronomie. Die Drosendorfer Fischtreppe wird ebenso besucht wie die Krippe in Kremmeldorf oder das Seniorenzentrum in der Lichteneiche und ein KiTa-Spielplatz.

 

"Wir wollen das Leben in Memmelsdorf und vor allem seine Menschen zeigen", betont Bürgermeister Gerd Schneider. Deshalb sind auch die Akteure im Film alles Einheimische: sie es beim Genuss fränkischer Spezialitäten oder bei der Familien-Radtour nach Meedensdorf. Auch die Infrastruktur mit Nahverkehr, Ärztezentrum und Einkaufsmöglichkeiten sind abgebildet. "Wir möchten Gäste und Neu-Bürger mit diesem Film genauso begeistern wie unsere alteingesessenen Bürger, die beim Schauen vielleicht auch das ein oder andere neue Detail entdecken", erklärt Bürgermeister Schneider die Zielrichtung des neuen Imagefilms.

 

-keb-

Letzte Änderung: 04.08.2017 08:45 Uhr